Sonntag, Mai 21, 2006

Elektromärkte sind shice

Wer kennt die Situation?
Da geht einem ein elektronischen Gerät kaputt, denkt man sich:" Gut, ich hab ja noch zwei Jahre Garantie, schaff ich eben weg und hol mir was neues bzw. etwas was dem Preisleistungsverhältnis entsprechend gut ist!"
Uns so etwas ist mir passiert. Vor ca. 4 Monaten hab ich mir einen MP3-Palyer bei Saturn gekauft. War grad Neueröffung hier in Chemnitz, nur 44€ für 512 MB empfand ich als ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, das Ding war auch gut, bis vor 2 Wochen. Plötzlich fehlt das halbe Album, mitten beim Lied schaltet er sich aus und die Tastensperre hat nicht mehr funktioniert! Für mich Gründe das Ding umzutauschen. So bin ich letzten Donnerstag in den Saturn Markt. Erstmal freundlich empfangen am Eingang, die Situation erklärt! Ich soll zum Service, beim Service angekommen. Erstmal keiner da. Wartezeit: 15 Minuten ö.Ö
Okay denk ich mir, dann wollte die Dame alles erklärt haben, wieso/was/warum! Alles nochmal erklärt bis ins kleinste Detail, nochmal ne Viertelstunde!
Endlich krieg ich den Beleg und den Kommentar:" Sie kriegen den Betrag oder ein neues Gerät." In den Markt rein, erstma umgucken, viell. gibts ja was schönes. Nuja nix schönes, der alte Player liegt auch im Regal: 79 € Überrascht
Denk mir so: "Gut nimmste erstma das Geld mit und guckst dich dort paar Wochen später nochmal um." Wieder ne Viertel Stunde warten bis mal so ein Saturnmännchen ankommt! Noch mal erklären was war. Das Männchen guckt sich 100mal den Beleg an, geht nochmal zum Service ob das Gerät wirklich abgegeben wurde, kommt wieder und fragt:"Wollen Sie ein neues Gerät?" Hm.....
Jetzt erst recht nicht! Sag ihr will mein Geld wieder. Guckt sie nochmal den Beleg an.
"Tut mir Leid über 3 Monate, Sie kriegen einen Gutschein!" Wat?Wieso?
Am Service hat die mir doch gesagt ich krieg den betrag wieder...
Dann erklärt die mir so, dass es eine neue Regelung gibt, die meiner Meinung nach sinnlos ist. Leicht augenzuckend entferne ich mich von der Kuh. Was haben mir bis jetzt die 1,5 Stunden gebracht? NIX! Rein gar NIX!
Jetzt liegt vor mir so ein Gutschein in Höhe von 44€ von einem Markt in dem ich kein Bock habe etwas wieder zu kaufen.

Kommentare:

zick360 hat gesagt…

is eigentlich normal, dass de nur nen gutschein bekommst! ein gutes hat´s-->du kannst mit dem gutschein auch im mediamarkt bezahln...;)

darthELIAS hat gesagt…

as ist es ja: das geht nicht. die ahben zwar den gleichen chef, aber du kannst nicht bei MM bezahlhen sonst hät ich gelich im viat was gekauft...

zick360 hat gesagt…

KUNDE is so...hat sogar MM mitarbeiterin gesagt...KUNDE! probier´s aus...!!!

Anonym hat gesagt…

This is very interesting site... »