Mittwoch, September 13, 2006

Armes Deutschland




Was alles in Deutschland passiert ist schon wahnsinnig. Zum einen sind wir Exportweltmeister zum anderen: Die größten Steuereintreiber überhaupt.
Nachdem ich heute mal wieder bei web.de verbeigesurft bin:

Die klammen öffentlich-rechtlichen Sender wollen jetzt Internet-User abkassieren. Besitzer von webfähigen Computern oder UMTS-Handys sollen ab Januar 2007 GEZ-Gebühren bezahlen. Das sieht ein Beschluss von ARD-Intendanten vor.
Wie herrlich....wir als Internetuser müssen als mal wieder Portmonaie, oder auf ostdeutsch die Geldbörse ganz weit aufmachen. Es ist schon unverschämt für seinen Dienst Geld zu verlangen, dieses Geld wird aber in den größten Scheiß umgesetzt.
Die heutigen Rundfunkgebühren betragen monatlich um die 17 €. Dabei sind Fernsehn und Radio mit beinhaltet, doch in Zukunft müssen wir fast ein Drittel hinzuzahlen:

Die ARD-Intendanten hätten sich für eine Gebühr von 5,52 Euro pro Monat für internetfähige Computer ausgesprochen
Viele Eltern werden sich nächstes Jahr freuen über 5 € nochmal draufzahlen zu müssen, weil vielleicht ihre Sprößlinge gerne mal ARD oder ZDF im Internet anschauen.
Ich finde das ist einfach ne dreiste Abzocke, weil theoretisch wäre das ganze mit diesen Sätzen so begründbar:Greetz ELIAS

Keine Kommentare: